kvp info news 009

STOAHOAT 2 x in Paudorf

190404 kl

Vier grossartige Volksmusiker aus dem Waldviertel, denen kein Instrument weder zu schwer noch zu schwierig ist, waren auf Einladung des Kulturverein Paudorf unter Obfrau Ingrid Pergher in den Hellerhof gekommen. Gleich an 2 Abenden (4. und 5. April 2019) begeisterten sie die Besucher mit vielen Eigenkompositionen, teilweise im Dialekt. Neben ‚stoahoaten’ Titeln wie ‚Der Rockerstau in Stockerau’ waren aber auch ‚bazwoache Lieder’ wie z.B. ‚Unsa Dorf’ zu hören. Den Musikern zur Seite stand an einem Abend die Grande Dame der Waldviertler Mundart-Dichtung, Isolde Kerndl. Am zweiten Abend hatte Peter Meissner, bekannt als Moderator und Autor, ebenfalls mit Mundart-Dichtung die Lacher auf seiner Seite.

Über standing ovations und nicht enden wollenden Applaus an beiden Abenden freuten sich die Band um Johannes Teuschl, aber auch die Obfrau vom Kulturverein Paudorf, Ingrid Pergher

Zu den Fotos ... STOAHOAT 2 x in Paudorf

Kabarett mit "Floh & Wisch"

IMG 0686 kl

Bereits zum dritten Mal konnte Ingrid Pergher als Obfrau des Kulturverein Paudorf die Kabarettisten "Flo & Wisch" am 22.03.2019 in Paudorf begrüssen. Mit ihrem Programm "Waschmänner" zeigten sie im vollen W. Kienzl-Museum auf, mit welcher Begeisterung sie ihre Liebste mit all den erforderlichen Tätigkeiten im Haushalt verwöhnen. Selbst wenn‘s um die Anbahnung einer Beziehung geht, wissen sie genau, was Frauen wollen. Oder etwa doch nicht? Lachen ohne Ende war garantiert.

Die anwesenden Gäste waren sich sicher: sie wollen auch das nächste Programm dieser grossartigen, jungen Männer sehen. Und Flo & Wisch sind sich sicher: sie kommen sehr gerne wieder nach Paudorf.

Zu den Fotos ... Kabarett mit "Floh & Wisch"

Multi Media-Show „Peru“

190308 kl

Der Paudorfer Hobbyfotograf Gottfried Koch sorgte mit seiner Multi Media-Show über Peru am 8. März 2019 im Hellerhof für eine überaus gut besuchte Veranstaltung. Mit faszinierenden Fotos und Filmsequenzen, ergänzt durch interessante persönliche Erlebnisse, nahm er das Publikum mit in dieses beeindruckende Land.

Bei vielen Besuchern wurden Erinnerungen an die eigene Peru-Reise wach - sei es an den Inka-Trail, Arequipa, die unendliche Weite oder einfach die Lebenswürdigkeit der Peruaner.

Ingrid Pergher dankte Gottfried Koch im Namen des Kulturverein Paudorf und freut sich mit dem Publikum auf weitere seiner spannenden Reisevorträge.

Zu den Fotos ... Multi Media-Show „Peru“

Konzert "The Common Blue"

190225 image kl

Grössen der österreichischen Musiklandschaft in Paudorf

The Common blue:
das sind Andreas Mayerhofer, piano, Robin Gadermaier, E- Bass, Wolfi Rainer aus Innsbruck an den drums und Kiara Hollatko, vocals.

Die Band gastierte auf Einladung des Kulturverein Paudorf am 15.02.2019 im Hellerhof.

190225 image 2Mit eigenen Kompositionen, aber auch mit Arrangements von bekannten Songs wie z.B. von Arctic Monkeys oder Bob Dylan beeindruckten die 4 Musiker mit

aussergewöhnlicher Virtuosität, insbesondere Kiara Hollatko mit ihrer wahrlich umwerfenden Stimme.

Programm 2019

2019 programmvorschau fruehjahr2019 programmfolder fruehjahr