kvp info news 009

Grössen der österreichischen Musiklandschaft in Paudorf

190225 image kl

The Common blue:

das sind Andreas Mayerhofer, piano, Robin Gadermaier, E- Bass, Wolfi Rainer aus Innsbruck an den drums und Kiara Hollatko, vocals.

Die Band gastierte auf Einladung des Kulturverein Paudorf am 15.02.2019 im Hellerhof.

Mit eigenen Kompositionen, aber auch mit Arrangements von bekannten Songs wie z.B. von Arctic Monkeys oder Bob Dylan beeindruckten die 4 Musiker mit aussergewöhnlicher Virtuosität, insbesondere Kiara Hollatko mit ihrer wahrlich umwerfenden Stimme.

Foto zur Verfügung gestellt

Preisträger des Weihnachtsgewinnspieles 2018

Weihnachtsgewinnspiel 2018 kl

Die Gewinnerinnen des Weihnachtsgewinnspieles stehen fest:

Die Freude war groß bei Natascha Schrabauer und Julia Pammer. Wurden sie doch beim Weihnachtsgewinnspiel des Kulturvereines Paudorf als Gewinnerinnen je einer Freikarte für eine der kommenden Veranstaltungen gezogen. Ob sie lieber ein Kabarett, ein Konzert oder eine Lesung besuchen werden ist angesichts der Fülle und dem breitgefächerten Programm keine leichte Entscheidung.

Die Obfrau des Kulturvereines Paudorf, Frau Ingrid Pergher, sowie Obfrau-Stv. Gerda Mayer überreichten im Rahmen der Vorstandssitzung am 12. Februar 2019 die Preise an die strahlenden Gewinnerinnen.

Foto zur Verfügung gestellt

Jubiläumsausstellung Franz Vinzenz Dressler

190125 kl

Anlässlich des 100. Geburtstags des Kremser Künstlers Franz Vinzenz Dressler präsentierte der Kulturverein Paudorf am 25.01.2019 im W.Kienzl-Museum im Hellerhof im Rahmen einer Vernissage Werke aus dem Privatbesitz der Familie Malat aus Palt.

Obfrau Ingrid Pergher hatte die große Freude neben Gästen aus Politik, Kunst und Kultur auch Wegbegleiter des Künstlers begrüßen zu dürfen. Musikalisch umrahmt wurde diese Ausstellungseröffnung von einem Ensemble der Musikschule Paudorf.

Ing. Gerald Malat, der aufgrund der verwandtschaftlichen Nähe zum Künstler eine besondere Beziehung zu den ausgestellten Werken hat, begeisterte die Besucher mit sehr vielen persönlichen Details.
Die ausgezeichneten Weine des Weingut Malat trugen zum regen Gedankenaustausch des Publikums bei.
Die Ausstellung ist bis 22.04.219 jeden Sonn- u. Feiertag zwischen 9 Uhr und 11 Uhr sowie im Rahmen von weiteren Veranstaltungen geöffnet.

Zu den Fotos ... Jubiläumsausstellung Franz Vinzenz Dressler

Advent im Hellerhof vom 8. - 9. Dezember 2018

advent kl

Besucherrekord beim Paudorfer Advent im Hellerhof

Zum wiederholten Male waren der Kulturgarten beim Hellerhof und das W.Kienzl-Museum Schauplatz der weithin bekannten Adventveranstaltung am 8. und 9. Dezember 2018. Organisatorin und Obfrau des Kulturvereins Paudorf Ingrid Pergher meint erfreut „Hochwertiges Kunsthandwerk aus der Region sowie ein buntes, weihnachtliches Programm für jedes Alter verzaubern in diesem wunderschönen Ambiente die Besucher.“

an beiden Tagen: weihnachtliche Stimmung durch die Musikkapelle Paudorf

im Kulturgarten: Lebenshilfe, Caritas, Carina Scheibenpflug, Brigitte Maier-Preisl, Kulturverein Paudorf, Musikkapelle Paudorf, Tafelspitz Huber, Silvia Rupf -Christbaumverkauf

im W. Kienzl Museum: Martina Hofbauer, Gabriel Brugger, Petra Oberleitner, Elisabeth Siebenhandl, Liselotte Zellermaier, Hubert Scherz, Pensionistenverband Paudorf, Angela Pfeiffer, Karl Plech, Frau Ava Bücherei

in der Werkstätte der Lebenshilfe: Backen und Basteln mit Kindern, Lesungen für Groß und Klein undKerzenziehen